UFC bei facebook

Die Turniere

Bis 1984 wurde das Marathon-Turnier vom Universitätsfechtclub Frankfurt ausgerichtet. Mit großem Erfolg richtetete der UFC auch sieben Jahre lang das Sieben-Nationen-Turnier im Damenflorett aus.


1985 kam mit dem "Frankfurter Bembel" ein neues Degenturnier, mit der damals revolutionären Idee, auch die Damen mit dem Degen fechten zu lassen. Der "Frankfurter Bembel" war von Beginn an eines der größten Turniere dieser Art in Deutschland und findet auch heute noch jedes Jahr statt.

1992 wurde ein weiteres Turnier vorgestellt, der "Kleine Frankfurter Bembel". Damals war es der Versuch, die B-Jugendlichen an das Degenfechten heranzuführen. Mittlerweile ist es ein Qualifikationsturnier für die Schüler und B-Jugendlichen aus Hessen,  Baden-Nord und auch Bayern. Damit ist es eines der anspruchvollsten und größten Turniere für die jungen Fechter in Deutschland.
 
 

 Die Turnierausschreibungen des UFC-Frankfurt findet man HIER


 
 Die Siegerlisten der Turniere findet man HIER

 

 

 

nach oben

 

                                                                      


 

zu den aktuellen

UFC - Turnierausschreibungen

geht es HIER


 

 

 

  • Aktualisierung der Site am: 09.02.2017