Fünf Podestplätze für den UFC Frankfurt in Marburg

Beim ersten hessischen Qualifikationsturnier für die Altersklassen Schüler und B-Jugend in der neuen Saison konnten einige Fechter des UFC Frankfurts wichtige Punkte für die hessische Rangliste sammeln.
Bei den Damen gingen in der B-Jugend vier Fechterinnen für den UFC an den Start. Im älteren Jahrgang belegte Julia El Ayari nach einem souveränen Turnierverlauf die Silbermedaille. Ihre Vereinskameradin Anna Schwarz belegte bei ihrem erst zweiten Turnier einen guten siebten Platz. Im jüngeren Jahrgang der B-Jugend gewann Nina Ullrich für den UFC die Bronzemedaille. Ihre Schwester Clara schied eine Runde zuvor im Viertelfinale aus und belegte den fünften Platz.
Bei den Herren ging im älteren Jahrgang der B-Jugend Filip Endlé für den UFC an den Start und holte als zweit bester Hesse die Bronzemedaille ! Im jüngeren Jahrgang fielen die Podestplätze leider aus, Leopold Atta erkämpfte sich aber nach vielen starken Gefechten den sechsten Platz. Tristan Schminke und Georg Langer verloren leider ihre Gefechte im Achtelfinale und landeten auf den Plätzen Neun und Elf. Schon eine Runde zuvor musste sich Joshua Rieger geschlagen geben und belegte Platz 17.
Im ältesten Jahrgang der Schüler holte der UFC gleich zwei Medaillen. Ferdinando Angeloni gewann mit viel Kampfgeist die Goldmedaille und setzte sich zuvor im Halbfinale gegen seinen Trainingspartner Kaloyan Ryapov durch, der einen tollen dritten Platz belegte.