Die Kadettin Eva Jonas wird Hessische Meisterin der Aktiven 2016

Bei den Hessischen Meisterschaften der Aktiven am 10. Juli in Hanau überrascht die junge UFC Fechterin Eva Jonas mit dem Titelgewinn. Die A-Jugendliche  des UFC bezwang nach einer überzeugenden Vorrunde und KO Runde im Halbfinale die Offenbacherin Sophie Kaschky. Im anschließenden Finale gegen die erfahrene Florina Plachta aus Offenbach lag sie schnell 5 Treffer hinten. Unbeeindruckt davon konnte sie das Gefecht mit überzeugenden Aktionen drehen und den Titelgewinn nach Frankfurt holen. Sophia Weitbrecht unterlag im Viertelfinale der Offenbacherin Plachta und schloss mit dem 8. Platz ab. Die dritte UFC Fechterin Soraya Farhang Raso überzeugte mit einem guten 10. Platz. Die Herren des UFC starteten sehr gut in die stark besetzten Hessischen Meisterschaften, unterlagen dann aber etwas unglücklich. Anton Swiridow verpasste mit dem 9. Platz das Viertelfinale sehr knapp. Moritz Weitbrecht belegte den 13. Platz und der sehr junge Eino Schulze-Steinen den 29. Platz. Beide Mannschaften des UFC Frankfurt wurden Hessische Vizemeister