Sophia Weitbrecht und Eva Jonas überzeugen bei den Aktiven in Würzburg

Beim Würzburger Stadtwappen der Aktiven am 4. Juni  gingen Fechterinnen aus 5 Landesverbänden an den Start. Die UFC Fechterinnen Sophia Weitbrecht und Eva Jonas erreichten souverän das Viertelfinale. Sophia erhielt in der Vorrunde in 6 Gefechten lediglich 6 Gegentreffer und wurde damit an Nummer 1 gesetzt. Bis zum Halbfinale gegen Sarah Wittmann aus Schweinfurt gewann sie alle Gefechte der Direktausscheidung. Im Halbfinale holte sie einen schnellen Rückstand wieder auf, verlor aber doch mit 14:15 Treffern und gewann damit Bronze. Eva konnte in ihrer Vorrunde 5 Siege verzeichnen und gewann anschließend auch in der Direktausscheidung. Sie erreichte als einzige Kadettin das Viertelfinale, das sie gegen die Schweinfurterin Wittmann knapp verlor. Mit dem  5. Platz in Würzburg konnte sie sich auf der Hessischen Rangliste der Aktiven auf den 4. Platz verbessern. Sophia ist jetzt die Nummer 1 der Aktiven in Hessen.