UFC Kadetten werden Deutscher Meister 2013 mit der Mannschaft

Am 4./5. Mai 2013 fanden in Ulm die Deutschen A-Jugend Meisterschaften im Herren Degen statt. Im Laufe der vergangenen Saison konnten sich vier UFC Fechter Startplätze des Hessischen Verbands ergattern. In dem Einzelwettbewerb lief es allerdings für die UFC Fechter Killian Farrell, Alexander Johnsrud, Clemens Müller und Luis Haan nicht so gut, wie erhofft. Im Mannschaftswettbewerb am Sonntag zeigten sie dann, dass sie doch zu den besten Fechtern in Deutschland gehören und wurden gemeinsam Deutscher Meister 2013. Es gingen 21 Mannschaften aus ganz Deutschland an den Start. Schon in der Vorrunde konnten die Frankfurter mit 3 Siegen bei keiner Niederlage überzeugen. In der folgenden Direktausscheidung besiegten sie erst die Berliner und anschließend im Viertelfinale die Startgemeinschaft aus Münster/Herne/Hagen. Auch das Halbfinale gegen die Mannschaft aus Sachsen konnten die Frankfurt sicher für sich entscheiden. Im Finale der Deutschen Meisterschaften trafen sie dann – wie schon bei den Hessischen Meisterschaften – auf die Startgemeinschaft Darmstadt/Bensheim/Offenbach. Diesmal wurde es ein bis zum Ende spannender Mannschaftskampf, den die Frankfurter mit einem Treffer für sich entscheiden konnten. Sie zeigten eine überzeugende Team Leistung und wurden verdient Deutscher Meister.&