Erfolgreiche UFC Fechterinnen in Montreux

Am 6. Oktober 2012 durften 14 deutsche Fechterinnen, darunter Sophia Weitbrecht und Anna Jonas, an dem europäischen Kadettenturnier „Lady of the Lake“ in Montreux teilnehmen. An diesem Turnier des „European Cadet Circuits“ nahmen 86 Fechterinnen aus 11 Nationen teil. Anna Jonas legte mit 5 Siegen bei nur einer Niederlage eine überzeugende Vorrunde hin, so dass sie im anschließenden 128 er KO ein Freilos hatte. In der Runde der letzten 64 Fechterinnen besiegte sie die Schweizerin Ulrich mit 15:6 Treffern deutlich.  Ebenso sicher gewann sie anschließend gegen die Schweizerin Trojani. In dem folgenden deutschen Duell gegen Riedmüller aus Heidenheim hatte sie das Nachsehen und musste in den Hoffnungslauf. Dort verlor sie unglücklich gegen die Französin Bayram und beendete das Turnier mit einem guten 18. Platz.

Sophia Weitbrecht gelangen in der Vorrunde 3 Siege bei 2 Niederlagen; dies reichte ebenso für ein Freilos im 128er KO aus. In der Runde der letzten 64 Fechterinnen besiegte sie die Heidenheimerin Buntz sicher und stand damit im 32 er KO. Dort war sie zunächst der Heidenheimerin Riedmüller unterlegen, konnte aber im Hoffnungslauf zunächst die Schweizerin Trojani  und anschließend Sommer aus Reutlingen und die Italienerin Bozza besiegen. In dem Gefecht um den Einzug in das Viertelfinale war sie der Italienerin Roato mit 15:14 Treffern denkbar knapp unterlegen und beendete das Turnier mit einem hervorragenden 11. Platz.